spannende Agentengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
neverwithoutabook Avatar

Von

Das Cover von James Pontis Buch "City Spies 1: Gefährlicher Auftrag" gefällt mir gut und ist passend für den Auftakt einer Agentenserie für Kinder. Besonders gelungen finde ich, dass die fünf abgebildeten Jugendlichen verschiedene ethnische Hintergründe haben. Auch gibt das Cover durch den Eifelturm und die Weltkugel bereits einen Einblick in die Geschichte.

Den unvermittelten Einstieg in die Geschichte finde ich sehr gelungen und die Protagonistin Sara ist mir bereits jetzt sehr sympathisch. Der Schreibstil ist flüssig und für die Zielgruppe sehr gut lesbar. Der Klappentext verspricht eine spannende Agentengeschichte um die fünf Nachwuchsagenten. Mein Sohn (11) ist immer auf der Suche nach einer neuen Lieblingsserie und denkt, Cities Spies könnte dazu werden. Auf jeden Fall ist er sehr gespannt darauf, wohin (Paris?) der erste Fall das Fünferteam führen wird, vor welche Herausforderungen sie gestellt und wie sie sich schlagen werden.