Spannender Spionagethriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

James Pontis "City Spies 1: Gefährlicher Auftrag" handelt von der 12-jährigen Sara und beginnt mit einer für diese sehr unangenehmen Situation: Sara steht vor Gericht, weil sie sich in ein behördliches Computersystem eingehackt hat. Ihr Pflichtverteidiger macht ihr wenige Hoffnungen, doch dann taucht ein britischer Mann im Anzug auf, der sich als ihr neuer Verteidiger ausgibt. Durch diverse Tricks gelingt es ihm, dass Sara nicht zu Jugendknast verurteilt wird, sondern bis zu ihrer Volljährigkeit eine private Besserungsanstalt besuchen muss. Nur dass es diese Besserungsanstalt gar nicht gibt, wie Sara später erfährt, sondern der britische MI6 sie zu einer Spionin ausbilden möchte! Unter dem Aliasnamen Brooklyn ist sie dann auch schon auf dem Weg nach Schottland...
Die Leseprobe ist absolut mitreißend, humorvoll und lässt die Hauptperson Sara in einem sympathischen Licht erscheinen. Unbedingt möchte ich erfahren, wie es weitergeht!