Spannungsbögen!!

jacki-brown Avatar

Sara sitzt zu Beginn im Gerichtgebäude, weil Sie sich in das Computernetz sämtlicher Behörden der Jugendstrafjustiz von New York eingehackt (und einer Bank) hat. Ihre Strafe könnte hart ausfallen. 2,5 Jahre Jugendarrest mit dem Verbot der Nutzung von Computern. Ihr selbst macht ein Gefängnisaufenthalt keine Angst, aber ein Computerverbot wäre für sie das Schlimmste. Sara ist bei mehreren Pflegefamilien aufgewachsen und hat zur aktuellen Pflegefamilie keinen emotionalen Bezug. Sie hat sich nur in das System gehackt um die negativen Seiten der jetzigen Pflegefamilie aufzuzeigen.

Sara erhält im Gerichtsgebäude plötzlich einen neuen Anwalt, der aber keiner ist und Sara schützen möchte.
Die LP geht spannend weiter und wird immer aufregender. Sara ist mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich bin gespannt wie sie aus dem Schlamassel rausfindet und wer dieser mysteriöse Anwalt ist, der seinen Namen nicht preisgibt. Wo ist das Geld abgeblieben welches Sara von der Bank abgehoben hat? Mein Sohn ist 10 und ich denke das wäre ein schönes spannendes Buch für ihn (und für mich ;-)).