Die Jugend rettet die Welt!

eternity Avatar

Wie cool ist denn diese Truppe!?!?!?

Eigentlich fängt die Geschichte ganz harmlos an. Nee, stimmt nicht, eher schlimm! Denn Sara steht in New York vor Gericht, weil sie sich in die Computer einer städtischen Behörde gehackt hat. Und das mit gerade mal 12 Jahren!
Doch dann geht alles ganz schnell! Plötzlich befindet sich Sara, die von "Mother" vor dem Jugendknast gerettet wurde, auf einem geheimen Agentenstützpunkt mitten im Nirgendwo in Schottland. Und die Agenten des MI6, die sich dort auf ihren nächsten Einsatz vorbereiten, sind vielleicht schon erfahren, jedoch alles andere als alt. Es sind nämlich alles Teenager wie Sara einer ist!
Und dann geht die Action erst richtig los! Was die fünf Teenies auf ihrer geheimen und manchmal durchaus brenzligen und gefährlichen Mission in Paris alles erleben, lässt den Leser schneller und schneller lesen!

Ich habe das Buch wahrlich verschlungen! Mir hat sowohl der Schreibstil als auch die Charaktere und die Story totalen Spaß gemacht. Ich war mitten drin und voll dabei und habe mitgefiebert und wäre sehr gern ein Teil der Geheim-Truppe gewesen.

Durch diesen Auftakt der Serie um die "City Spies" bin ich definitiv zum Fan geworden, denn hier erlebt man mit, wie die nachfolgende Generation zum nächsten James Bond wird und - selbstverständlich - die Welt rettet, ohne dass wir es merken! :)