Grandioses Spionage Highlight

natalierose86 Avatar

Rezension „City Spies 1: Gefährlicher Auftrag (1)“ von James Ponti

Meinung

Ein Spionage Buch mit Kindern, da fühlte ich mich gleich an James Bond oder Mission Impossible erinnert. Diese Mischung klang für mich zu genial, als dass ich dieser Story hätte widerstehen können. Das Cover ist zudem auch wunderschön, meine Neugierde war entfacht.

Schon immer sah ich mich als kleiner Sherlock Holmes. Geheimnisse lüften und Rätsel lösen, was gibt es schöneres. Besonders in dem Punkt kam ich hier voll auf meine Kosten. Der Autor ermöglichte mir einen leichten Einstieg und zog mich mit seinem jugendlich frischen Stil, sofort in den Bann. Der Autor wirft den Leser mitten ins Geschehen und präsentiert direkt interessante und skurrile Figuren. Da wollte ich unbedingt mehr erfahren.

Ich kann nur sagen „wow“, welch ein Ideenreichtum. Hier geben sich gut durchdachte sowie clevere Handlungsstränge sowie der Aufbau, regelrecht die Klinke in die Hand. Der Autor setzt von vornherein auf eine enorm hohe Spannung, wodurch ich das Buch einfach nicht weglegen wollte, und füttert den Leser häppchenweise mit Informationen. Ein harmonisch Gleichgewicht herrschte die ganze Zeit, zwischen Fragen, die mich zum Rätseln bewegten, und Hintergrundinformationen.

Ebenfalls begeistert bin ich von der Vielschichtigkeit der Figuren, die mich allesamt für sich gewinnen konnten. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht an ihrer Seite. Sicherlich sind es keine „normalen Jugendlichen“, doch fühlte ich nicht, als seien es Alleskönner. Bei all dem Heldentum blieb es authentisch und realistisch. Die City Spies haben mein Herz in Rekordzeit erobert und ich bin begeistert, was ich alles mit ihnen erlebt habe.

Ein Punkt in Kinder- und Jugendbüchern ist natürlich immer die Überraschungen, Wendungen, und Vorhersehbarkeit. Oftmals blicke ich schon früh hinter das Geheimnis, doch hier, ich bin wirklich sprachlos. Immer wenn ich glaubte, den Plan des Autors erkannt zu haben, kamen tatsächlich Wendungen und Überraschungen, die mich völlig umgehaut haben und mir zeigten, wie sehr ich dich irrte. Da bin ich wohl auch in die Falle getappt, einfach grandios.

Ich habe dieses Buch bis zum Ende gesuchtet und bin wirklich tief beeindruckt, von der actionreichen, cleveren, ausgeklügelten Story. Dieses Buch ist für mich definitiv eines der besten in diesem Genre, welches dieses Jahr erschien. Ich bin richtig heiß auf eine Fortsetzung, die Neugierde ist da, wenngleich auch die wichtigsten Fragen geklärt wurden. Dennoch, diese Geschichte lässt mich nicht los und ich will mehr.

Fazit

City Spies ist ein grandioser Auftakt, der sowohl kleine als auch große Leser zum miträtseln und mitfiebern bewegt. Mit einem herrlich frischen Stil, ordentlich Spannung und Vielschichtigkeit sowie Tiefe, sorgt der Autor dafür, dass die Figuren dein Herz im Sturm erobern. Die City Spies bieten Action, eine undurchschaubare Story und jede Menge Spionage Rätsel. Faszination und Begeisterung pur, mehr davon. Ich feiere dieses Highlight, denn das es eins ist, steht außer Frage.

💚🤎💚🤎💚 5/5 Herzen