Neue Chance, neues Leben

kiki_xx Avatar

Sara ist eine Rebellin durch und durch. Dauernt wechselt sie zu Pflegefamilien, weil sie keiner will - Insgesamt waren es schon 12 Stück. Sie kennt sich sehr gut mit Computer aus und kann auch den einen oder anderen Hack angriff starten. Mal wieder konnte Sara sich nicht beherrschen und hackt das Öffentliche Staatssystem. Sie landet vor Gericht, ihren Pflegeeltern in der sie Ktuell lebt ist es egal - Sie wollen nur das Geld für die Kinder. Doch dann ändert sich alles für Sara, ihr Anwalt ist eigentlich ein Agent und braucht genau sie.

Das Cover vom Buch fand ich total toll, da vorher die Aktion lief das fürdas Cover Kinder gesucht wurden. Alle sind ganz unterschiedlich. Der Schreibstil ist manchmal etwaszäh, es lässt sich lange auf die spannung warten. Die Spannungphasen allgemein, lassen sehr auf sich warten.

Zum Buch: Die Idee der Geschichte find ich toll. Damals hat mich die Leseprobe sofort in den Bann gezogen wechshalb ich das Buch lesen wollte. Besonders Sara hat mich neugirig gemacht, wie sie plötzlich eine Agentin wird - Dabei ist sie doch noch so jung, hat noch keinen Abschluss erreicht und endeckt sich grade erst selbst. Sara als Protagonistin ist sehr eige geschaffen und bis ins detail ausgearbeitet. Die andere Charaktere lernt man mit der Zeit kennen als Sara in das Haus der Agenten kommt. Sie ist ziemlich schlau, den als sie verdolgt wird, denken die anderen, sie würden nicht bemerkt werden.

Zuden anderen Charaktere kann ich nicht viel sagen, sie werden einmal kurz vorgestellt, aber dann wurde es für mich nicht mehr spannend. Musste für mich entscheiden was ich jetzt mache, lese ich weiter? Oder breche ich ab?
Ich habe es dan abgebrochen,das buch hat mich nicht mehr gepackt, es war alles so gezwungen.

Fazit: Eher für die jüngere Generation.