Sehr spannender 1.Band einer neuen Agenten-Serie!

nicki-lu Avatar

City Spies - Gefährlicher Auftrag

Von James Ponti

Eben wacht die 12 Jährige Sara noch im Gefängnis auf, denn ihr drohen mehrere Jahre Jugendhaft. Und das nur, weil sie sich in das System der Justizbehörde geheckt hat, um ihre Pflegeeltern entlarven zu können.
Doch dann taucht ein seltsamer Anwalt auf, der eigentlich ein Agent ist und ihr einen Ausweg anbieten möchte, dabei brauch er ihre Hilfe. Sara soll bei einer Gruppe Kinder den City Spies einsteigen. Sara sagt ja und ist im nächsten Moment schon auf dem Weg nach Schottland, um sich als Spionin ausbilden zu lassen. Für sie ist es kaum zu glauben und einfach überwältigend.

Die Gestaltung des Covers ist sehr gut gelungen und spricht so wohl Mädchen als auch Jungs an.
Der Schreibstil ist fließend und die Geschichte sehr spannend, sie hat uns von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
City Spies ist für Kinder ab 11 Jahre geeignet, aber auch jüngere werden an dieser tollen Agenten- Geschichte spaß haben.

Brooklyn (Sara), Paris, Sydney, Kat und Rio sind sehr selbstbewusste starke Kinder, die genau wissen was sie möchten. Leider haben alle fünf schon das eine oder andere erlebt und sich so gut es geht alleine durchs Leben geschlagen. Mother hat sie auf direktem weg gesucht oder eben auch durch Zufall kennengelernt und ihre besonderen Fähigkeiten auf anhieb gesehen.
Er gab ihnen eine neues zu Hause auf der Farm. Dort wurden sie nicht nur zu Spionen des MI6 ausgebildet, sondern fanden in den anderen Teammitgliedern , Mother und Monty eine neue Familie.

Sehr spannender 1. Band einer neuen Agenten- Serie!
Absolute Leseempfehlung.