Spannend

diebecca Avatar

In dem Buch City Spies Gefährlicher Auftrag von James Ponti geht es um Sara, der mehrere Jahre Jugendhaft drohen, weil sie sich in das System der New Yorker Justizbehörde gehackt hat. Sie wollte ihre kriminellen Pflegeeltern entlarven. Ein mysteriöser Agent bietet ihr einen Ausweg. Sie kann bei den City Spies einsteigen, fünf Kinder, die für den britischen MI6 arbeiten. Sie sagt ja und landet gleich in einer heiklen Mission. Der Jugendumweltgipfel wird durch eine geheime Organisation und einen Virus gefährdet.

Der Titel klingt schon spannend, das Cover passt gut dazu.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte. Das Buch ist mit einem tollen Humor geschrieben, man muss ab und zu schmunzeln.

Die City Spies sind ein tolles Team, jeder von den fünf hat eine ganz besondere Fähigkeit, jeder hat ein Talent. Die fünf bringen sich auch gegenseitig ihre Talente bei. Sie arbeiten gut zusammen und es macht wirklich Spaß, die fünf auf ihrer Mission zu begleiten. Die fünf sind sehr sympathisch, jeder auf seine ganz eigene Weise.

Das Buch ist unheimlich spannend geschrieben. Man kann es kaum aus der Hand legen.

Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen, ich denke, da gibt es Potential.

Ein tolles, spannendes Kinderbuch.