Spannendes Leseabenteuer

buchleserin Avatar

Um mehrere Jahre Jugendhaft zu umgehen steigt die 12-jährige Sara bei den City Spies ein, denn ihr Talent ist dort sehr gefragt. Die City Spies sind ein Team von fünf Kindern aus der ganzen Welt, die für den MI6 arbeiten. Namentlich genannt werden sie nach den Städten wo sie her kommen. Offiziell besuchen die Kinder ein schottisches Internat. Kaum ist Sara im Team, hat sie auch schon ihren ersten Einsatz in Paris.
Ein tolles und spannendes Abenteuer für Kinder ab 11 Jahren. Dieser Roman für Kinder liest sich wunderbar leicht und flott. Zunächst sind die anderen Kinder misstrauisch gegenüber Sara. Doch sie zeigt allen was sie drauf hat und wird von den anderen als Teammitglied angesehen. Sehr sympathisch ist auch Agent Mother, den seine Frau verlassen hat und die Kinder mitgenommen. Nach ihnen sucht er schon eine ganze Weile. Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt und Sara und Agent Mother waren mir auf Anhieb sympathisch.
City Spies 1 – Gefährlicher Auftrag ist der Auftakt einer neuen Serie, ein tolles Leseabenteuer für Kinder ab 11 Jahren.