Spionage Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Der 12-jährigen Sara drohen mehrere Jahre Jugendhaft. Dabei hat sie das System der New Yorker Justizbehörde doch nur gehackt, um ihre kriminellen Pflegeeltern zu entlarven! Doch dann bietet ihr der mysteriöse Agent »Mother« einen Ausweg an: Sie soll bei den »City Spies« einsteigen, einem Team von fünf Kindern aus aller Welt, die ein schottisches Internat besuchen, in Wahrheit aber für den britischen MI6 arbeiten. Sara sagt Ja – und landet mitten in einer heiklen Mission: Eine geheime Organisation und ein fieser Plan gefährden den Jugendumweltgipfel in Paris.

Gelungener Auftakt einer Spionagereihe für Kinder bzw. Jugendliche.
Ich liebe Spionage- und Agentenbücher. Schon immer habe ich die gerne gelesen, so freute ich mich schon sehr auf diese neue Reihe.
Und zumindest der Auftaktband war schonmal richtig gut.
Sara hat sich in den Computer einer Behörde eingehackt und soll dafür bestraft werden.
Sie wird aber anstatt in den Jugendknast einem SpezialProgramm zugeführt und damit steigt die Spannung.
Für junge Leser durchaus sehr spannend und absolut Lesenswert.