Wer möchte nicht zu diesem außergewöhnlichen Team junger Agenten gehören

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siraelia Avatar

Von

„City Spies 1: Gefährlicher Auftrag“ ist der erste Teil der neuen Reihe von James Ponti, die von Wolfram Ströle ins Deutsche übersetzt wurde. Und dieser erste Teil hat es in sich. Wir lernen die 12-jährige Sara kennen, die sich, um die Ignoranz und Unfähigkeit ihrer Pflegeeltern aufzudecken in das Justizsystem von New York gehackt hat und nun kurz vor ihrer Inhaftierung steht. Ihr kommt ein Unbekannter zur Hilfe, der sie für heikle Geheimdienstaufgaben rekrutieren möchte und so lernen wir die verschiedensten Teammitglieder und ihre Arbeitsweisen kennen…

Auch wenn zum Teil sehr viele Informationen im Text vermittelt werden, so hat uns die flüssige Schreibweise und der spannende Stil sehr gefallen und in den Bann gezogen. Gerade die unterschiedlichen Herkünfte der Teammitglieder und ihre Stärken und Schwächen haben sie für meine junge Mitleserin sympathisch gemacht. Vor allem der Teamleiter, der diese jungen Spezialisten um sich schart, ist ebenfalls eine ganz besondere Persönlichkeit. Denn wer will nicht von so einem Herrn rekrutiert werden.

An der Art, wie die Geschichte erzählt wird, kann man erkennen, dass James Ponti Drehbücher schrieb (u.a. für Disney und Nickelodeon) und mit diesem ersten Teil direkt die New-York-Times Bestsellerliste erobert hat. Von uns gibt es für diesen Auftakt volle 5 von 5 Sterne.