& dann kam das Leben dazwischen

steffmcfly Avatar

In „Cleopatra und Frankenstein“ begleiten wir Cleo, eine Kunststudentin in ihren Zwanzigern, und Frank, einen charismatischen Werbeagentur-Inhaber in seinen Vierzigern, auf ihrer turbulenten Liebesreise. Die beiden scheinen perfekt füreinander zu sein, doch im Laufe der Zeit schleichen sich der Alltag und die Herausforderungen des Lebens ein. Was als romantische Liebesgeschichte begann, entwickelt sich zu einer tiefgründigen, melancholischen Lebenserzählung.

Besonders haben mir die Charaktere im Buch gefallen. Jede:r von ihnen war authentisch und hatte sein eigenes Päckchen zu tragen, was sie alle zu mehr oder weniger unvergesslichen Persönlichkeiten machte. Sie waren speziell, mitunter etwas übertrieben und gelegentlich oberflächlich, aber dennoch faszinierend. Ich habe sie gerne begleitet und bin stumm an ihrer Seite durch ihr Leben gelaufen.

Der Schreibstil der Autorin war locker, flüssig und schonungslos ehrlich, was es mir ermöglichte, sofort in die Geschichte einzutauchen. Der Inhalt des Buches ist sowohl leichtfüßig als auch tiefgründig, was nicht immer einfach zu verdauen war und auch nach Beenden des Buches noch nachhallt.

Alles in allem habe ich die Geschichte sehr genossen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Wer eine fesselnde und authentische Liebesgeschichte sucht, wird mit „Cleopatra und Frankenstein“ sicherlich nicht enttäuscht sein.