Ende gut, alles gut!

mareikeunfabulous Avatar

Coco Mellors beschreibt eine Liebesbeziehung, die von Höhen und Tiefen in gleichen Maßen geprägt ist und sich rasant weiterentwickelt. Das Ziehen der Handbremse war aus meiner Sicht von Beginn an unabdingbar.

Ich habe gelacht und innerlich geschrien und konnte an vielen Stellen nicht glauben, was passiert war. Die Geschehnisse werden zum Teil so emotionslos dargestellt und erzählt, dass man als Leser regelrecht das Gefühl verspürt bewusst dagegen zu steuern. Cleo wirkte auf mich wahnsinnig inspirierend und stark, aber mindestens auch genauso naiv und impulsiv. Frank dagegen ist einfach wahnsinnig langweilig. Ich habe mich bis zum Schluss gefragt, was Cleo an ihm fand. Aber, nun ja, das ist es wohl, was das Buch zu dem macht, was es ist.

Das Ende kam überraschend für mich; allerdings überraschend GUT! Es hat (meiner Meinung nach) vieles wieder Wett gemacht und ein großes Learning beinhaltet. Ich denke, wäre die Geschichte von Cleo und Frank anders ausgegangen, wäre ich mit meinem Gesamtfazit sehr viel kritischer.