Hab es geliebt

palme123 Avatar

Für mich ist dieses Buch jetzt schon ein Jahreshighlight. Ich habe es geliebt. Der Schreibstil von Coco Mellors ist atemberaubend und ich kann nicht aufhören, über diesen Roman nachzudenken oder mit Freunden darüber zu reden.

Bei diesem Buch dreht sich alles, um die Charaktere der Protagonisten Cleo und Frank. Zu Cleo habe ich eine Hassliebe, oder vielleicht sind es die Menschen um sie herum, die mich dazu bringen, sie nicht zu mögen – Stichwort "Quentin". Trotzdem hat sie in mir einen Beschützerinstinkt geweckt und irgendwie wollte ich, dass es ihr gut geht und dass sie für sich selbst einstehen kann, dass sie Freude an den kleinen Dingen findet und ihr eigenes Leben lebt! Frank immer mehr als Charakter kennenzulernen war faszinierend und manchmal sollte er einfach mal den Mund halten als gewissen Aussagen zu tätigen, aber das Alles macht den Charme aus. Eleanor war für mich ebenfalls ein toller Charakter. Sie ist bodenständig, gewöhnlich (ohne das böse zu meinen) und hat einen tollen Witz in die Handlung gebracht.

Coco Mellor hat ihr ein tolles Werk geschaffen, welches ich schon vielen meiner Freunde ausgeliehen habe oder sie vom Kauf überzeugt habe. Es macht einfach Spaß die Geschichte über die tragischen Charaktere zu lesen. Ich habe mich toll unterhalten gefühlt und das Buch schnell durchgelesen gehabt.