Ich kann den Hype über das Buch nicht nachvollziehen!

barbarah Avatar

Cleopatra und Frankenstein ist der Debutroman von Coco Mellors.

Cleo ist eine junge Kunststudentin und Frank ein erfolgreicher Inhaber einer Werbeagentur. Die beiden lernen sich an Silvester zufällig in New York kennen. Trotz des Altersunterschiedes von knapp 20 Jahren knistert es sofort zwischen den beiden und so sind sie schnell unzertrennlich und relativ schnell heiraten die beiden auch. Ihre Freunde sehen das Ganze eher kritisch. Sie vermuten eher, dass Cleo eine Aufenthaltsgenehmigung will. Trotz aller Bedenken sind die beiden sehr glücklich miteinander. Das Leben in New York ist voller Trubel und Alkohol und Drogen sind an der Tagesordnung. Mit der Zeit erkennen wir auch, dass beide einiges an Altlasten mit in die Ehe gebracht haben. Wird das zum Problem oder wachsen Sie an den Aufgaben, die ihnen das Leben stellt? Man darf gespannt sein.

Dieses Buch hat mich sehr erstaunt, da ich mit einem lockeren, etwas schrägen Liebesroman gerechnet habe. Die Geschichte ist schräg, es geht auch locker zu, aber ich war auch schockiert, was in New York so an der Tagesordnung ist.

Der Schreibstil von Coco Mellors ist sehr speziell und der Leser wird mit einigen Überraschungen konfrontiert. Das fand ich sehr anstrengend und ich war ein paarmal davor, dass Buch wegzulegen. Ich hatte mir wirklich mehr erhofft.