Toll

lesenmachtspass1 Avatar

Das Buch beginnt mit einer klassischen Begegnung: zwei Fremde treffen sich in einem Aufzug, als sie beide versuchen, einer Silvesterparty vorzeitig zu entkommen. cleo ist Anfang zwanzig, eine schöne und gestörte Künstlerin aus England, deren auslaufendes Studentenvisum bedeutet, dass sie auf Zeit in New York City lebt. frank ist in den Vierzigern und leitet derzeit eine erfolgreiche Werbeagentur, die er von Grund auf aufgebaut hat. die beiden verstehen sich auf Anhieb, beginnen eine stürmische Romanze und sind nur wenige Monate später verheiratet.

Obwohl es sich um die klassische Geschichte handelt, in der eine junge Frau in den Zwanzigern mit einem älteren, reicheren Mann zusammenkommt (die wir alle kennen und lieben), bietet Mellors' einzigartiger Erzählstil eine neue, frische Sichtweise. Die Beziehung von Cleo und Frank ist der rote Faden, der sich durch das Leben aller anderen zieht, und ihre turbulenten Höhen und Tiefen fließen in das Leben ihres Freundeskreises und ihrer Familie ein. im Grunde ist es eine Liebesgeschichte, wenn auch durch die Augen der anderen erzählt.