Toxische Beziehungen, Familie, Freundschaften…

lolabuch Avatar

Das Cover dieses Buches zog mich direkt in seinen Bann, so ging es ja bereits vielen vor mir.
Bei dem Roman handelt es sich um eine Geschichte ÜBER Beziehungen und die Liebe - es ist definitiv kein ‘klassischer Liebesroman’. Genau das sprach mich aber auch so sehr an und war der Grund, weswegen ich mir das Buch gekauft habe.
Zu Beginn dachte ich, dass es hier nur um Cleo, Mitte zwanzig und Künstlerin, und Frank, zwanzig Jahre älter und im Job sehr erfolgreich, geht. Doch schon in einem der ersten Kapitel wird eine neue Perspektive eingeführt und es kommen immer mal wieder neue dazu: Franks Schwester, Cleos bester Freund etc.
Das fand ich gut und abwechslungsreich, außerdem wurden auf diese Art manche Sachverhalte aus mehreren Blickwinkeln dargelegt.
Alle Sichtweise in der dritten Person zu erzählen und dann jedoch für genau eine die Ich-Perspektive zu wählen, war kein Schachzug, der mir gefiel.
Auch das Ende fand ich ein wenig enttäuschend.
Dennoch handelt es sich hier um ein sehr gut zu lesendes und abwechslungsreiches Buch rund um viele egoistische, unsympathische und unzuverlässige Leute mit vielleicht ein bisschen zu viel Geld und Schönheit. Genau so etwas mag ich sehr gern. Freue mich auf weitere Bücher der Autorin!