Unglaublich gut!

rosalie00 Avatar

Ein unglaublich unterhaltsames erstes Kapitel: Cleo trifft auf Frank und es wird sofort klar, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Man wird süchtig nach den spritzigen Dialogen und dem Auf und Ab, sodass man die Leere förmlich spürt, die sich im Laufe der Beziehung zwischen ihnen bildet. Die Geschichte ist so genial konstruiert. Wir folgen den beiden über mehrere Monate nicht nur zu Beginn der Beziehung wo alles rosarot ist, aber wir sehen nicht alles was passiert. Manche Dinge realisieren wir erst später. Und was ich besonders toll fand, wir sehen auch wie es nach der Beziehung für beide weitergeht und was sie mitnehmen aus diesen Erfahrungen. Die Sally Rooney Vergleiche ergeben für mich Sinn, da es kein Plot-Buch, sondern ein Charakter-Buch ist. Trotzdem liest es sich meiner Meinung ganz anders.

Das alles hätte mir schon gereicht um 5 Sterne zu geben, aber oben drauf gibt es noch mehrere Szenen in denen Männer sowohl von Cleo als auch von Franks kleiner Schwester Zoe für Verhalten, das häufig akzeptiert wird aber dennoch schlecht ist, zurechtgewiesen werden.