Wunderschön!

lesevergnuegen Avatar

Eine Sache, die mir an diesem Roman und an der Art, wie Coco Mellers die Geschichte von Cleo und Frank erzählt, gefällt, ist die Dynamik. Die Geschichte beginnt sofort und man ist sofort mittendrin. Durch diese Dynamik wird auch die Beziehungsdynamik zwischen Cleo und Frank sehr eindrücklich auf den Leser übertragen. Denn die Beziehung der beiden ist schnell und man ist sofort mittendrin. Und so war es ein Leichtes, beim Lesen in diese Liebesgeschichte der beiden einzutauchen und sich darin zu verlieren. Denn neben der Dynamik ist auch die Sprache, die Wortwahl und somit der Schreibstil von Coco Mellers einzigartig.
Sie beschreibt die Charaktere mit Details, die ich bisher in Büchern selten gesehen habe. Dadurch haben sich diese beim Lesen sehr genau im Gedächtnis manifestiert und man kann sich ein Bild von ihnen machen. Auch wenn ich keine direkte Verbindung zu einer der Figuren aufbauen konnte, habe ich es genossen zu lesen, wie sich ihr Leben und ihre Gefühle zueinander entwickeln.
Durch die vielen Nebenschauplätze rund um die Liebesgeschichte von Cleo und Frank habe ich mich schnell komplett in der Geschichte verloren. Dazu trugen auch die verschiedenen Perspektivwechsel bei, denn man wollte unbedingt wissen, wie es mit den einzelnen Protagonisten weitergeht.
Für mich war Cleopatra und Frankenstein ein absolutes Lesehighlight. Ich habe mich in der Geschichte verloren und vor allem der tolle und beeindruckende Schreibstil von Coco Mellors ist mir im Gedächtnis geblieben.