Wie geht man eigentlich selbst mit seiner Mutter um?

tubby-1985 Avatar

In dem Buch berichtet eine Frau davon, dass sie selbst merkt, wie wenig sie ihre Mutter wertschätzt. Das tut ihr leid und sie entschließt sich einen Zeitungsartikel als eine Art Entschuldigung zu verfassen. Daraufhin gehen massenweise Antworten von anderen Frauen bei ihr ein, die ähnlich empfinden. Da es schade wäre das Thema jetzt einfach ruhen zu lassen lädt sie einige wenige der Frauen zu sich nach Hause ein um mit ihnen zu reden und damit sich alle gegenseitig helfen können. Es gibt auch Unmengen guter Vorschläge, die sich natürlich nicht aller verwirklichen lassen und bei denen man zum Teil feststellen muss, dass sie zwar einfach klingen, aber gar nicht so leicht durchzuführen sind.
Ich denke, dass das Buch bestimmt allen Töchtern als Denkanstoß dient mal über ihre Beziehung zu ihrer Mutter nachzudenken, aber auch gut geeignet ist für Mütter, die gerade an ihrer Tochter verzweifeln. Es ist nämlich von beiden Seiten oft nicht gerade einfach auf den anderen zuzugehen und dabei auch noch die richtigen Worte zu finden.