Wir sind alle Töchter

simi159 Avatar

Welch schöne Idee, oder besser welch tolles Projekt. Denn sind wir nicht alle Töchterund haben nicht immer das beste Verhältnis zu unseren Müttern.
Klar bin ich auch Tochter und mit meiner Mutter läuft es nicht immer richtig rund. Zugleich bin ich selbst Tochter und habe manchmal Angst im Alter genauso zu werden, wie meine Mutter ist, und meine Tochter hat dann ähnliche Probleme mit mir, wie ich mit meiner Mutter habe.

Umso neugieriger war ich auf diese Leseprobe, und ja mit meiner Angst, so wie meine Mama zu werden bin ich nicht allein.
Toll finde ich die Mischung der Frauen und dass sie sich so trauen so offen über ihre Beziehung zu sprechen und dass das alles noch auf Tonband aufgenommen werden darf.
Auch das es jede die Beziehung der anderen Komentiert, es Aufgaben für die Töchter gibt und ein Brief an die Mütter geschrieben wird, hat mich sehr berührt, auch weil man beim lesen merkt, mit meiner Beziehung zu meiner Mama und und den damit verbundenen Problemen bin ich nicht allein.

Bin nach der Leseprobe neugierig auf die Geschichte der anderen Frauen und ob es am Ende ein Art Auflösung gibt, ob sich Dinge geändert haben.