Club der Töchter

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
momi20 Avatar

Von

Die LP hatte mir gefallen, aber vom gesamten Buch bin ich eher enttäuscht. Es zieht sich endlos in die Länge und jede dieser 9 Frauen, die dem Club der Töchter beigetreten sind, erzählt mehr oder weniger eine ziemlich dramatische Geschichte, warum das Verhältnis zur Mutter gestört bzw. schwierig ist, was natürlich oft auf die Kindheit zurückgeht. Somit werden verschiedene Charaktere beschrieben, die zwangsläufig daraus entstehen mussten und jede dieser Frauen schreibt einen Brief an Ihre Mutter. Obwohl man sich in einigen dieser Töchter bruchstückhaft wiedererkennt, hat mir das Buch weder Tipps noch neue Erkenntnisse gebracht. Es ist mehr eine Dokumentation bzw. Aneinanderreihung dieser Mutter/Töchter-Geschichten, aber leider sind diese nicht so geschrieben, dass sie einen in den Bann ziehen oder mal schmunzeln lassen. Insofern ist meine persönliche Meinung zu diesem Buch nicht gut ausgefallen und ich kann es nicht weiterempfehlen.