Erzählung und Ratgeber in einem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dosimaus Avatar

Von

Ich dachte zuerst es ist ein Roman, aber damit lag ich falsch.
Es ist eigentlich eine Erzählung mehrerer Lebensgeschichten (in Kurzfassung jeweils).
Verschiedene Frauen erzählen ihre (sehr) verschiedenen Beziehungen zu ihren Müttern!
Einige dieser Beziehungen wären schon ein Roman an sich meiner Meinung nach. Sie hätten auch ruhig etwas ausführlicher beschrieben werden können.
Ich kam leider mit den Namen etwas durcheinander, aber im zweiten Teil wird jede Frau noch einmal kurz mit ihrem Problem beschrieben bevor erzählt wird wie es weitergeht.

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl es mich nicht vollends gefesselt hat.
Die 10 Dinge, die man mit seiner Mutter machen soll finde ich sehr gut! Im Endeffekt geht es doch darum unsere Mütter zu schätzen, denn irgendwann sind sie einmal nicht mehr da und dann hätten wir sie gerne besser kennen gelernt oder ihnen mehr zugehört.

Gut erzählt, obwohl ich lieber einen Roman lese. ;-)