Interessant aber langweilig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherliebe Avatar

Von

Im Buch "Club der Töchter" beschreiben die beiden Autorinnen Natasha und Roisin ihr Verhältnis zu ihren Müttern. Sie laden andere Frauen ein an einem Gesprächskreis zu diesem Thema teilzunehmen und ihre Geschichten zu erzählen.Manche haben ein gutes Verhältnis zu ihren Müttern, die meisten eher ein schwieriges. Und manche sind auch mit Mitte vierzig noch emotional und finanziell so abhängig von der Mutter, dass sie noch immer nicht selbständig leben können...
Auch wenn ich selbst Tochter bin ( allerdings Mutter von Söhnen ) und auch lange Zeit kein besonders gutes Verhältnis zu meiner Mutter hatte, hat mich dieses Buch nicht in seinen Bann gezogen. Es war eher langweilig geschrieben, erinnerte sehr an einen Bericht - was es ja auch ist - und hat mich auch nicht angeregt, über mein Verhältnis zur Mutter nachzudenken. Ich musste mich eher durch das Buch durchkämpfen....