Mütter und Töchter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
binela Avatar

Von

Zuerst reizte mich der Titel dieses Buches... machte mich dann Neugierig auf den Inhalt. Das vorablesen überflog ich eher, als das ich es las, denn ich wollte es ganz oder gar nicht lesen.
Es ist eine super Idee von zwei "Töchtern" gewesen, einmal eine Mutter-/ Tochterbeziehung in den Mittelpunkt zu stellen. Es zeigt uns, wie Unterschiedlich doch diese engste natürlichste Beziehung zweier Menschen sein kann. Eine Mutter ist im Grunde das Aufopferungsvollstegeschöpf auf der Welt... ob im Tier- oder Menschenreich, dass viel zu oft als Selbstverständlich hin genommen wird. Die Muttergeschichten der neun Frauen im Club der Töchter... war sehr Interessant und half den Mitgliedern dabei, ihre Mütter besser verstehen zu lernen, hilft den Leserinnen sich in ihre Mütter besser hinein zu denken. Man ist vielleicht keine spezielle Tochter, hat aber sicher irgendwie alle in sich vereint?! Ich las jeden Tag eine Tochtergeschichte und die Gedanken von Roisin und Natasha dazu... um die Töchter und ihre Mütter besser zu verstehn. Beim lesen kamen Fragen in mir hoch... welcher Tochtertyp ich wohl sei... aber wie gesagt, irgendwie vereint man alle in sich... mal mehr, mal weniger. Ich hätte auch gerne gewußt, wie meine Omas sich in der Rolle als Tochter sahen, aber leider kann ich sie nicht mehr fragen. Das Buch ist echt Empfehlenswert und um mitreden zu können... lest es einfach!