Schön gestaltete Geschichte in Reimform

kanielvörb8690# Avatar

Das Cover von Jörg Hilberts Buch "Coco Stolperbein" ist sehr minimalistisch gehalten. Dennoch hat es beim genaueren Hinsehen süße Details, die es besonders machen. Dargestellt wird ein kleines Mädchen in einem rosa gestreiften Kleid. Um ihre Beine scharwenzelt eine braun gestreifte Katze mit einem ebenfalls rosafarbenen Halsband. Das kleine Mädchen schaut ganz harmlos, was bei mir den Eindruck erweckt: "Hat es faustdick hinter den Ohren" ^^.
In der Überschrift wurde in die Buchstaben "O" jeweils Punkte gesetzt, was den Namen Coco wie ein Gesicht aussehen lässt. Auch passend zum Nachnamen stolpert ein "B" aus dem Namen. Der Schreibstil ist in Reimform gehalten und damit ideal zum Vorlesen geeignet. Man lernt Coco und ihre Familie inklusive Katze kennen und erfährt. dass sie in eine neue Wohnung gezogen sind. Auf den Illustrationen, die im Comicstil gehalten sind, erfährt man auch den Grund für den Umzug - es wird weiterer Nachwuchs erwartet. Man darf gespannt sein, wie Coco auf das weitere Familienmitglied reagiert. Außerdem bleibt abzuwarten, ob sich Frau Richtig wieder beruhigen lässt, nachdem Coco ihren Garten umgestaltet hat.