Umzug mit Hindernissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herr_stiller Avatar

Von

Familie Stolperstein ist umgezogen. Neue Wohnung, neuer Garten, alles ungewohnt, aber schön und aufgeregt, besonders für die kleine Coco und ihre Katze. Bis es an der Tür hämmert und dort die furchtbare Nachbarin Frau Richtig wettert.

Jörg Hilbert, der Erfinder von Ritter Rost, zeigt hier schon auf den ersten Seiten, was so ein Umzug für ein kleines Kind (und natürlich auch für Katzen) bedeuten kann. Es ist spannend, es gibt viel zu entdecken, aber es gibt auch Ungewissheiten wie die noch unbekannte Nachbarschaft.

Manche Seiten erinnern stark an den Umzug, der gerade hinter uns selbst liegt, ohne Katze, leider, ohne furchtbare Nachbarin, zum Glück. Und so ist Coco Stolperstein das perfekte Buch für die Tochter, um sich selbst noch einmal an die letzten Wochen zu erinnern und weiterhin Inspiration zu finden, die neue Nachbarschaft zu entdecken. Oder die Eltern doch noch von einer Katze zu überzeugen.