Richtig gut, nur wenige Schwachstellen

jowege Avatar

Code Orestes hat richtig Spaß gemacht zu lesen! Die Protagonistin in dem Buch erhält von einem bizarren Mann eines Abends einen Brief, der für das Rutenkind gedacht ist, welches in genau 100 Tagen in ihre Straße ziehen soll. Und tatsächlich ziehen neue Nachbarn ein und dazu noch ein Junge namens Orestes, der auch noch zufällig in ihre Klasse geht. Ein bisschen seltsam ist dieser Junge schon. Doch trotzdem verbindet die beiden Kinder die Neugier und der Ehrgeiz das Geheimnis hinter dem Brief zu lüften!

Mir hat dieses Buch wirklich sehr sehr gut gefallen. Ich liebe es um die Ecke zu denken und Codes zu knacken. Vllt hätte es etwas interaktiver für den Leser gestaltet werden können, sodass zum Bsp ein Encodiergerät zu dem Buch dabeigewesen wäre, womit man selbst vllt auf die Lösung kommen kann und einem nicht alles vorgelegt wird!

An manchen Stellen war das Buch vllt etwas langatmig. Trotzdem wurde das Lesen zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Charaktere in dem Buch waren einfach so authentisch, es hat richtig Spaß gemacht, das Abenteuer mit ihnen zu bestreiten!