Sehr gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Mir hat schon das Cover besonders gut gefallen. Durch die Farbwahl und den Aufbau des Bildes, wurde ich angezogen. Da kann dann das Auge auch ruhig mal ein wenig verweilen und entdeckt immer noch wieder Neues. Die Inhaltsangabe ließ spannendes vermuten und man wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und ohne verschachtelte Sätze. Gefällt schon mal sehr gut und ist sicherlich so auch für die Kinder genau das Richtige. Die Geschichte ist ein Wechsel zwischen Mystik und Wissenschaft. Alles aber immer gut erklärt und aufgebaut. Außerdem werden , wie im Vorbeigehen solche Themen wie, Sicherheit im Internet und anderes mit angesprochen und das Kind lernt nebenbei gleich das richtige Verhalten. Die Geschichte war sehr spannend aufgebaut und das Lesen hat wirklich viel Spaß gemacht. Ich denke Kindern wird dieses Buch sehr gut gefallen.