Vom Lebenstraum zum Alptraum

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Jakob und Lisa fahren an einem Samstagmorgen mit ihren Töchtern Carlotta und Nora zu dem von ihnen gekauften Ferienhaus. Ein Lebenstraum den sich die beiden erfüllt haben und den sie nun mit ihren Töchtern teilen wollen.

Unterwegs treffen sie auf einer Tankstelle zunächst niemanden an bei dem sie die Rechnung begleichen könnten aber die Mädchen finden eine einäugige schwarze Katze. Desweiteren einen merkwürdigen jungen Mann.

Bezahlt sind sie wieder auf dem Weg und erreichen das Haus und merkwürdiger Weise tut dies auch die schwarze Katze !!!!

Fazit :Das Cover ist so wenig aussagekräftig wie die LP. Diese hat mir keinen wirklichen Eindruck auf die Geschichte vermittelt. Auch die verbalen Weisheiten bezüglich Glück und Unglück sind mir nicht recht klar geworden und haben den Effekt alles unnötig in die Länge zu ziehen. Nur einmal tritt ein Spannungsbogen auf und zwar bei der Begegnung zwischen Jakob und dem jungen Mann an der Tankstelle. Insgesamt weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.