Was passiert im Haus im Nirgendwo?

holzfrieden Avatar

Da wäre ja fast ein tolles Buch an mir vorbeigerauscht... Schon das Cover fasziniert mich: Nebel verhüllt, was nicht klar gesehen werden soll - gleiches scheint für den Plot dieses Buches zu gelten. Und dann diese schöne Sprache. Endlich mal wieder eine spannende Geschichte, die auch noch gut geschrieben ist. Das ist leider immer seltener der Fall.
Dieses Zitat, zeigt, was ich meine. Es deutet alles und nichts an und lässt erahnen, dass eine spannende Geschichte folgen wird:
"Eines Tages, der nicht so zufällig ist, wie er sich dem Anschein nach gibt, fährt der Windstoß der Unerbittlichkeit in das Buch vom eigenen Leben und blättert es an einer unbekannten Stelle auf, und eine Geschichte kommt zum Vorschein, die auf einer dieser zahlreichen, achtlos überschlagenen oder übergangenen Seiten steht, vergessen und verdrängt, und deren späte Folgen nicht mehr zu übersehen sind, jetzt, da ein Unglück geschehen ist, der Wasserspiegel des schwarzen Flusses der Traurigkeit ansteigt oder die Angst, die unbemerkt wie ein großer Vogel hoch oben in der Baumkrone saß, die Flügel ausbreitet und sich vor die Sonne schiebt." (S.7)
Ein Haus im Nirgendwo, eine Familie, die es dorthin zieht... Irgendwie kriege ich nach dem Lesen der Leseprobe Gänsehaut...