Ich bin total begeistert!

silke66 Avatar

Barbara Rosslow hat mit ihrem Debut ein echtes Meisterwerk hingelegt, so mein erster Eindruck.

Cosmo ist ein sympathischer Held, der trotz oder vielleicht auch wegen seiner Höhenangst sofort die Herzen seiner Leser und Leserinnen erobern wird. Meines hat er schon.

Auch das Zaubermädchen ist mit ihrer mangelnden Zauberkunst gleich in mein Herz aufgenommen wurden und ich wünsche ihr, dass sie einen Tiergefährten bekommt und irgendwann auch das Zaubern erlernen wird.

Die Leseprobe ist spannend und macht Lust auf mehr. Auch hört sie an einer sehr spannenden Stelle auf.

Ich denke, das Buch ist auch als Vorlesebuch für kleinere Kinder geeignet. Das hängt natürlich davon ab, wie spannend und komplex die Geschichte geschrieben ist.

Ich bin mir sicher, dass das Buch hält, was es verspricht, denn ich kenne ein paar von Barbara Rosslows Adventgeschichten, die im Tiger Media Adventskalender veröffentlicht wurden. Und die waren jeweils so herzberührend, dass meine Enkel sie fast jeden Tag erneut anhören wollten.