Spannende Klassenfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heather_h Avatar

Von

Das Cover ist Recht düster und ein wenig geheimnsivoll, und stimmt gut auf die Geschichte ein.

Lance scheint ein wenig Außenseiter zu sein, wird von anderen Kindern gehänselt, und beschreibt alles aus der Ich-Perspektive. Ich fand es spannend, in seine Gedanken und seine Wahrnehmung einzutauchen. Es sind anfangs viele Namen, da schon in der ersten Szene die ganze Klasse unterwegs ist, aber im Laufe der Leseprobe konnte ich sie gut zuordnen. Ich fand gut beschrieben, wie die Stimmung kippt, als sie auf den Verletzten am Wegesrand stießen, und erahnen lässt, wie die Story weiter gehen wird - ein wenig gruselig, aber auch witzig.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist humorvoll und kindgerecht, und lässt sich sehr flüssig lesen.
Gern würde ich wissen, wie es weiter geht.