ein guter Einstieg - ich bin gespannt ♥

liz 2910 Avatar

Ich bin neugierig auf das Buch geworden, weil es (ich glaube auf Instagram) als neues Vampir Buch beworben wurde und ich LIEBE Vampire ^-^

Das Cover mag ich auch gerne, schön schlicht, aber irgendwie auch verheißungsvoll. In der Leseprobe habe ich ganz schön gefroren ^^ Die Autorin schafft es super das Setting und die Empfindungen der Charaktere rüber zu bringen. Ich mag die Beschreibung von dem Schloss mitten in Alaska super gerne. Grace hat gerade ihre Eltern verloren, wie genau wird nicht gesagt, aber es ist nicht lange her und ihr Schmerz ist noch sehr groß. Ich konnte gut mit ihr fühlen, ohne dass das Thema und besonders die Trauer zu übermächtig wurde.

Am allermeisten mag ich die Überschriften, die definitiv zum Lachen bringen!

Nur weil du in einem Turm lebst, bist du noch lange kein Prinz
Seite 19

Ich fand die Leseprobe sehr ansprechend. Macy klingt nach einer guten Freundin und einem liebevollen Charakter, sehr bunt und sie wird Grace hoffentlich helfen sich einzugewöhnen. Auf den Onkel bin ich sehr gespannt und natürlich auf den roten Hoodie *-* Und was genau das Übernatürliche an dieser Geschichte sein wird und wie der Onkel dazu kommt, sie her zu holen bzw. was er überhaupt weiß ... okay ja, ich habe viele Fragen und ich bin sehr sehr neugierig auf dieses Buch!! Der Schreibstill ist gut, einfach, aber die Beschreibungen sind perfekt, ich hab mich gefühlt, als wäre ich da. Keine Schachtelsätze, aber schöne Zitate, die ich mir mit bunten Post Its markieren würde.

Ich würde sehr gerne mitlesen ♥