Eintauchen in eine verrückte Welt der Asiaten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich auch gedacht, das Buch wäre von einer Frau geschrieben worden. Der Schreibstil des Autors ist wunderbar an das Milieu angepasst, so verrückt, überzogen und tratschend, wie man sich moderne und reiche Asiaten so vorstellt. Der Stammbaum am Anfang ist lustig gemacht, ich hatte allerdings Sorge, dass ich mir nicht alle Namen merken kann, aber beim weiteren Lesen erwies sich diese Sorge als unbegründet. Obwohl ich eigentlich diesen frauenmäßigen Tratsch nicht gut lesen kann, passte es hier gut zur Geschichte und las sich sehr amüsant. Gut sind auch die Fußnoten, so dass traditionelle Ausdrücke verwendet werden können, ohne dass der Leser ständig nach Hinten zum Anhang blättern muss und das Verständnis weiter gewahrt wird.
Ich freue mich schon auf das erste Zusammentreffen mit der Familie.