Geld oder Liebe?

selda Avatar

Meine beste Freundin liest das Buch gerade im Original und liebt es, deshalb war ich umso gespannter auf die Leseprobe.
Trotz des Stammbaums, der mich schon zum Lachen brachte, ließ mich die Leseprobe atemlos zurück. Das Tempo in dem die verschiedenen Charaktere ihre Welt regieren, beherrschen und lenken ist beachtlich.
Es lässt nur erahnen, welche verrückte Lebensrealität in Singapur auf die ahnungslose Rachel wartet. Ich musste schmunzeln, als Rachel über Gastgeschenke nachdachte. Wird was auch immer ihr einfällt, bei den Beschenkten ankommen? Nick scheint in Singapur den Ruf des beliebtesten Junggesellen ever zu haben und die Frauen, die ihn erobern wollen, scharren schon mit den Hufen angesichts seiner angekündigten Rückkehr.
Arme Rachel- sie weiß nicht, in welche Untiefen sie sich begibt. Und ich als Leser ebensowenig. Aber die Leseprobe lässt großes erahnen. Eine dekadente Welt in der alles möglich scheint, Geld im Überfluss da ist und sich am Ende vielleicht die Frage stellt: Geld oder Liebe? Wer weiß?
Mir gefällt die schnelle, frische Erzählweise, der Humor und ich liebe den Blick in eine völlig fremde Welt.