In einer anderen Welt

isabel1808 Avatar

Heute schreibe ich über das Buch „Crazy Rich Asians“ geschrieben von dem Schriftsteller Kevin Kwan. Dieser Roman war in Amerika monatelang ein Bestseller. Der Erfolgsroman wird nun auch in Deutschland am 13.05.2019 veröffentlicht. Das Buch hat 576 Seiten und erscheint beim Kein & Aber Verlag.
Es geht in dem Roman um das normale Mädchen Rachel die nach einiger Zeit endlich der Familie ihres Freundes vorgestellt wird. Diese wohnt in Asien und gehört überraschenderweise zu den super Reichen die dort eine abgeschirmte eigene Schicht bilden. Eine Schicht mit eigenen Regeln und eigenen Problemen. Ein Leben was sie vorher nicht kannte und ein Leben wo sie nicht weiß wo ihr Platz ist und wie die Liebe bei den Reichen funktioniert.
Der Autor schreibt in einen angenehmen Schreibstil. Ein flüssiges Lesen ist durch den guten Satzbau möglich.
Das Cover ist sehr schlicht und klar gehalten. Auf einem knall pinken Hintergrund ist der seitliche Kopf einer asiatischen Frau zu sehen. Sie trägt blaue Ohrringe und eine große schwarze Sonnenbrille. Ich freue mich schon jetzt auf das Buch.