Interessant, witzig und ein Einblick, der einem sonst verwehrt bleibt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nebenstrasse Avatar

Von

Ich hörte schon sehr viel von Crazy Rich Asians, so richtig wurde mein Interesse jedoch erst durch diese Leseprobe entfacht. Der Schreibstil versprüht Witz und Charme. Die Protagonistin Rachel ist mir schnell sympathisch geworden und ich bin gespannt, wie sich ihre Beziehung in dieser Situation noch entwickeln wird. Insgesamt ist es ein sehr angenehmer Einstieg in die Geschichte gewesen und als Leser ist es spannend, einen Einblick in eine ganz andere Welt zu erlangen: Die Welt der Reichen, die eine Fassade aus Sorglosigkeit und Nichtigkeiten aufgebaut hat, hinter welcher jedoch gewiss eine Menge lauert. Gleichzeitig ist es auch schön, mehr von einer anderen Kultur zu erfahren.

Das Buchcover ist passend zum auffälligen Titel ein richtiger Hingucker. Es ist schwer, damit nicht auf dieses Buch aufmerksam zu werden. Insgesamt also: Ein großartiger Eindruck. Ich würde sehr gerne tiefer in diese Geschichte eintauchen.