Schon jetzt will ich unbedingt mehr lesen!

well_ireadaboutit Avatar

Zum ersten Mal von "Crazy Rich Asians" gehört habe ich durch die Verfilmung, die letztes Jahr herauskam. Die Trailer sahen schon wirklich interessant aus und ich wusste auch, dass es eine Buchvorlage dazu gibt, war allerdings in dem glauben, auch die deutsche Version wäre schon länger draußen. Tja, wie man sich irren kann^^
Wenn der Trailer es geschafft hat, mich neugierig zu machen, dass ist das dieser Leseprobe aber noch viel mehr gelungen, denn meine Neugierde hat sich nochmal um einiges gesteigert. Schon allein der Stammbaum am Anfang ist interessant. Ich habe mir nicht jede Fußnote durchgelesen, aber sie scheinen humorvolle Kommentare zu sein und gefallen mir schon jetzt.
Der Anfang der Geschichte wirkt noch ein klitzekleines bisschen konfus auf mich. An sich mag ich den Stil des Autors sehr, da die Dialoge schön spritzig und lebendig sind. Nur dass zwischendurch einfach mal aus der eigentlichen Szene geschwenkt wird, um eine Zusatzinfo zu erzählen, ist etwas verwirrend. Andererseits auch wieder spannend, denn so erfährt man noch einmal mehr. Die Story scheint außerdem wirklich großes Potenzial zu haben. Dass Rachel zusammen mit Nick nach Singapur reist und dort seine Familie kennenlernt, verspricht ja schon immenses Konfliktpotenzial, aber die Geschichte scheint gleichzeitig auch so schön humorvoll zu sein, sich nicht allzu ernst zu nehmen. Das gefällt mir schonmal sehr gut. Außerdem mag ich es immer, durch ein Buch Einblick in eine fremde Kultur zu erlangen und das ist hier gleich doppelt der Fall: Nicht nur lernt man hier etwas über die Traditionen und Sitten in Singapur, sondern vor allem auch über die der Superreichen. Ich bin auf jeden Fall gespannt!