Spannender Blick in den Geld-Olymp

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waba Avatar

Von

Auch wenn naturgemäss auf den ersten Seiten eines Buches viel Information über die Ausgangslage vermittelt werden muss, lesen sich die Seiten sehr gut, da recht viel Dialog stattfindet, was ich sehr mag.
Was mir eher gar nicht behagt, sind die sehr zahlreichen Protagonisten. Das macht die Geschichte sehr schnell unübersichtlich und man ist immer wieder gezwungen auf die Familienstammbäume zu gehen, damit man sich zurecht findet. Vielleicht gibt sich das ja im Verlauf der Geschichte, aber hier im Beginn überfallen einen die vielen Personen, welche man auch noch nicht einordnen kann.
Das Buchcover ist ein Stil, bei dem ich eher gar nicht zum Buch greifen würde.
Insgesamt bin ich aber gespannt, wie es der Rachel ergehen wird im fernen Osten und was alles sie erdulden muss im Olymp der Superreichen.