Überraschend unterhaltsam!

recensio Avatar

Ich muss gestehen, dass ich erst einmal weitergescrollt habe, als ich das Buch sah. Viel mehr das Cover. Es suggerierte Kitsch, Liebesgedöns, nichts für mich. Doch dann sah ich die vielen Bewerbungen darauf und wurde doch neugierig. Wie das so ist in der Szene.

Was soll ich sagen?! Gott sei Dank! Gott sei Dank habe ich doch die Leseprobe geöffnet und reingeschnuppert. Allein die Clan-Übersicht direkt zu Beginn fand ich super. An die Namen musste ich mich gewöhnen, dauerte auch etwas, aber irgendwann haben meine Augen sie übersprungen und dann waren sie nicht mehr relevant.

Es steht auch dort, dass nirgendwo die Leute reichen seien als in China. Das musste ich ermal googeln, neugierig wie ich bin. Tatsächlich ist Katar das reichste Land der Welt, aber ich vermute, dass mit dieser Aussage vom Autor, das ein Zitat von Ibn Battuta (Rechtsgelehrter, Autor) ist, nicht Geld gemeint ist.

Dann war ich sofort mitten im Geschehen ... an einem Fensterplatz im Tea&Sympathy mit Rachel und Nick. Spätestens da hatte mich der Autor.

Ich bin sehr überrascht vom Plot, von der Idee, und ich würde gern fertiglesen.