Was geschah wirklich?

holzfrieden Avatar

Bereits die Bücher Hades, Eden und Fall haben mir ausgesprochen gut gefallen. In Crimson Lake übertrifft Candice Fox sich selbst. Bereits der Prolog ist großartig. Ted Conkaffey, ein ehemaliger Detective, der unschuldig im Gefängnis saß und es nicht mehr aushält, den Menschen ansehen zu müssen, dass sie ihn verurteilen, ist geflüchtet in die Sümpfe von Crimson Lake, einer Kleinstadt im Norden Australiens. Der Prolog beginnt in der Ich-Perspektive und man muss einfach mit dem Detective lachen und ihn gleich sympathisch finden, obwohl man gar nichts über ihn weiß. Wer einer Gans samt ihren Jungen vor Krokodilen das Leben rettet und dann auch noch die unglaublich teure Tierarztrechnung bezahlt, kann kein böser Mensch sein.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie diese Geschichte weitergeht. Ich liebe das Buch schon jetzt. Und ich warte auch jetzt schon auf die Fortsetzung, obwohl ich erst fünf Seiten gelesen habe. Das schafft so schnell kein Buch. Candice Fox ist einfach nur großartig!
PS: Nachdem ich nun das ganze Buch gelesen habe, kann ich nur bestätigen, was ich anfangs geschrieben habe: spannend, spannend, spannend!