Abenteuer; Freundschaft, Stärke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchleser51 Avatar

Von

Ich hatte dieses Buch bereits bei vor vorablesen gesehen und einen kurzen Leseeindruck bekommen, der sehr positiv war. Auch das Cover fand ich damals schon sehr ansprechend und weckt garantiert das Interesse eines lesebegeisterten Jungen. Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen. Worum geht es? Jonas langweilt sich im Unterricht und sieht in Gedanken einen anderen Jungen, der auf einer vom Meer umspülten Insel lebt. Er spürt das Erbeben, er sieht wie der Junge über die brücken von einer Insel zur nächsten läuft, niemand sonst scheint da zu sein. Und dann sieht Jonas, wie aus dem Meer eine riesige Schlange mit nur einem großen gelben Auge auftaucht und den anderen Jungen fixiert, der dies jedoch nicht bemerkt. Jonas ruft und wird vom Lehrer unsanft aus seinen Tagträumen gerissen. Was geschieht hier und vor allem wie geht es jetzt weiter? Was hat der Spruch zu Beginn des Buches zu bedeuten: Zwei Jungen werden es sein –
der eine so gewöhnlich wie der andere,
gemeinsam aber stark. Stark genug,
um Grenzen zu überwinden und
sich dem Bösen zu stellen.
Seite an Seite. Hand in Hand.
Als zwei, die doch eins sind.“