Die Gefahr des gelben Auges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von

Mein 11-jähriger Sohn liebt die Kinderbücher aus dem Kerle-Verlag und hat schon einige davon gelesen.

http://www.directupload.net/file/d/3882/ot8h8eo6_jpg.htm

Bei dieser Leseprobe, die ich ihm zu lesen gab, war er auch gleich von den Skizzen begeisert, die das Gelesene untermalen.
>> Jonas sitzt in der Schule und träumt. Er sieht eine faszinierende Lagunenstadt vor sich, unter dem Wasser zucken blaue Blitze. Das Meer brodelt und zischt. Da windet sich plötzlich ein grässlicher Schlangenkörper empor mit einem einzigen gelben Auge! << Das klingt so abenteuerlich, dass man fast selbst in diese Traumwelt hineinkatapultiert wird. Lustig fanden wir, wie sehr in seinem Tagtraum vertieft war und richtig erschrak, als er in der Klasse aus seinen Träumen gerissen wird.

Sehr gerne würden wir gemeinsam lesne und auch gemeinsam aus Kindersicht rezensieren.