Im Reich der Fantasie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maralisi Avatar

Von

Schon das farblich sehr schön gestaltete Cover verrät um was es in dieser Geschichte geht.
Gestern habe ich mit meiner Enkeltochter die Leseprobe gelesen. Wir waren gleich voll in der Geschichte drin. Dieser fantasievolle Jonas gefällt mir und auch meiner Enkeltochter sehr gut. Kinder sollten viel Fantasie haben. Er ist aber auch recht schlagfertig und schiebt es auf die Langeweile im Unterricht. Das seine Unterbrechung dann ausgerechnet in Mathe mündet, hat wohl Allen nicht so gut gefallen. Hätte es mir in dem Alter auch auf keinen Fall. Wir sind sehr gespannt wie diese Geschichte weiter geht.
Die Schrift ist sehr angenehm zu lesen, gerade auch für Kinder. Ganz bezaubernd finde ich die schönen Illustrationen.