Schönes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Wer Fantasy mag, ist hier genau richtig. Schon zu Beginn des Buches wird man ins Lagunenland versetzt. Jonas träumt in der Unterwasserwelt. Und dann, wird er plötzlich aus seinem Traum gerissen, weil er eigentlich in der Schule sitzt. Seine Mitschüler versuchen ihn zu ärgern, weil er wieder abwesend war und geträumt hat. Aber sein Lehrer, Herr Zobel, scheint Verständnis zu haben für den Tagträumer Jonas. Vom unterrichtlichen Geschehen des Poseidon hatte sich Jonas in seine eigene Unterwasserwelt geträumt. Zum Glück folgt als nächste Unterrichtsstunde Mathematik, dort ist die Gefahr nicht so groß, dass seine Fantasie wieder vom eigentlichen Unterrichtsgeschehen ablenkt. Als Hausaufgabe muss er einen Aufsatz über "Abenteuer im Wasserreich schreiben". Ob er die Einladung seines Klassenkameraden zum Fußballspiel am nächsten Tag annehmen wird? Oder wird er sich ins "Abenteuer Wasserreich" stürzen? Der Schreibstil ist dem Alter angemessen, das Cover ist für Jugendliche in Ordnung.