spannend und gut verknüpft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Das Buch beginnt mit der Geschichte eines Jungen, und zwar eines Regenten über ein Reich, der ein Unheil kommen sieht. Vergeblich versucht er die Bewohner zu warnen. Plötzlich kommt eine riesige Schlange aus dem Wasser auf ihn zu...

An dieser Stelle bricht die Geschichte erst einmal ab und geht bei Jonas weiter. Der sitzt in der Schule, wo sie gerade die Geschichte von Poseidon vorgelesen bekamen. Da er diese schon kannte, hing er seinen Gedanken nach und träumte dabei, was der andere Junge erlebte. Dies erschien ihm so plastisch, dass er wohl aufsprang und sich nun vor seinen Klassenkameraden und dem Lehrer erklären muss.

Dieser Sprung zurück in die "reale" Welt an einer Stelle der Erzählung, die gerade besonders spannend war, ist so gut gelungen, dass sie hohe Erwartungen für die weiter Verknüpfung der beiden Welten im Buch bildet.

Bisher ist es sehr spannend und vom Erzählstil gut geschrieben.