Spannendes Fantasie Abenteuer für Kids ab 8 Jahren

buecherfeetina Avatar

Zum Inhalt der Geschichte:
Jonas Brecht liebt Abenteuergeschichten und schweift oft mitten am Tag in seine Fantasiewelt ab. Genau das passiert ihm auch in der Schule während des Unterrichts. Unsanft wird er von seinem Lehrer aus seinen Tagträumen in die Realität zurück geholt. Peinlich berührt versucht er sich wieder dem Unterricht zu widmen, was ihm nicht wirklich gelingen will. Die Geschichte, die sich soeben in seinem Kopf abgespielt hatte, war so real, so anders, als seine bisherigen Fantasien. Wer war dieser Junge, dem er sich so verbunden gefühlt hatte? Was war das für ein Ungeheuer, von dem sie angegriffen wurden?
Mein Eindruck:
Cross Worlds Band 1 scheint meiner Meinung nach ein gelungener Auftakt einer neuen Fantasie Reihe für Kids ab 8 Jahren zu sein. Die Leseprobe hat mir einen guten kurzen Eindruck gegeben. Die Geschichte ist durch kurze einfache Sätze und die relativ große Schrift bestens für Leseanfänger geeignet. Als bekennender Leser der Beast Quest Reihe (und noch einigen Abenteuerreihen mehr), würden mein Sohn und ich ganz sicher auch an dieser Reihe Gefallen finden.