Dämonenherz von Julia Talbot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Wenn man die Buchbeschreibung nicht gelesen hätte, könnte man diese Leseprobe für einen typischen Frauenroman halten. Eine durchschnittliche Junge Frau bekommt ominöserweise einen großen PR-Azftrag von einer alten Klassenkameradin, die dazu noch so etwas wie ihre Feindin war. In einem Café trifft sie dann zufällig auf Carl Weller, der sie in seinen Bann zieht.

Die Schreibweise ist einfach, aber spritzig, man liest schnell durch ohne zu stocken. Das ist gut. Da ich weiß, dass noch etwas fantasymäßiges kommen muss, finde ich die Leseprobe gut, denn sie erhöht die Spannung. Und ich mag es gerade bei Fantasy Büchern eigentlich sehr gerne, wenn sie erstmal normal anfangen und den Fantasy-Elemente erst langsam einfließen =)