All around the world!

velfe Avatar

All around the world! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)

Ich fand die Leseprobe superlustig. Bin echt fasziniert wie man so viele kleine lustige Anekdoten aneinanderhängen kann. Manchmal wars schon fast zu viel. Die Worte und Sätze stecken in Ironie pur, sodass man doch auch schon mal ein bisschen zum Nachdenken udn Grübeln kommt.

Reisen ist ein super Thema, das man auf sehr viele verschiedene Arten und Weisen aufbereiten kann. Aber nachdem Hape es allen so gut vorgemacht hat, ist das Schreiben und für uns dann das Lesen von urkomischen Reiseberichten ein großer und ich finde auch nicht wieder wegzudenkender literarischer Part.

Hier werden so viele Klischees und auch Tatsachen skuril und humorvoll behandelt.

Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch, das einem vielleicht auch das "home, sweet home" wieder schmackhaft macht. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke) / im Original von Sir Francis Bacon